Die auf dieser Seite geposteten Bilder unterliegen dem Urheberrechtsgesetz und sind ausschließlich nur zum privaten Gebrauch freigegeben. Für eine Genehmigung zur Nutzung zu kommerziellen sowie nicht-privaten Zwecken kann aber jederzeit bei mir formlos angefragt werden.

Einige meiner Arbeiten können käuflich erworben werden. Bei Interesse schau einfach in meinen bescheidenen Etsy-Shop :)

MiniMalErei - kleine Kunst für kleines Geld


Dienstag, 28. Juni 2022

Victorian Lady on a graveyard stroll
Bleistift und Edding auf Papier, DIN A5

Über Monate habe ich gegrübelt, welchen Rahmen ich der netten Dame geben soll. Denn er sollte natürlich zum Stil passen, aber nicht vom bereits vorhandenen, gezeichneten und sehr auffälligen Rahmen ablenken. Letzenendes ist es also ein ganz einfacher, schwarzer Rahmen geworden. Durch den weißen Hintergrund zwischen dem gezeichneten und dem realen Rahmen wirkte es aber trotzdem merkwürdig und doppelt gemoppelt, also habe ich versucht, den schwarzen Rahmen noch etwas mehr zurückzunehmen, indem ich den weißen Hintergrund mit Edding schwarz ausgemalt habe. Um noch einen kleinen Twist hinzuzufügen, hab ich mit einem anderen schwarzen Edding Kringel auf die schwarze Fläche gezeichnet, so dass es jetzt wirkt, als würde das ovale Bild der Dame an einer Wand mit dunkler Tapete hängen. Schwarz gibt es also tatsächlich in unterschiedlichen Abstufungen, das kann manchmal sehr nützlich sein ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen