Die auf dieser Seite geposteten Bilder unterliegen dem Urheberrechtsgesetz und sind ausschließlich nur zum privaten Gebrauch freigegeben. Für eine Genehmigung zur Nutzung zu kommerziellen sowie nicht-privaten Zwecken kann aber jederzeit bei mir formlos angefragt werden.

Einige meiner Arbeiten können käuflich erworben werden. Bei Interesse schau einfach in meinen bescheidenen Etsy-Shop :)

MiniMalErei - kleine Kunst für kleines Geld


Dienstag, 26. April 2022

 

Pfeilgiftfrosch
Skizze digital

Ich versuche meistens, meine Bilder erst in einer digitalen Skizze auszuarbeiten. Hier habe ich eine Farbstudie gemacht, um mir über die Komposition und die verwendeten Farben klar zu werden. Es hilft ungemein, wenn man nachher auf dem Malpapier oder der Leinwand nicht herumprobieren muss, sondern schon weiß, was ungefähr wo hingehört. Auf dem Bildschirm kann man Fehler easy korrigieren, mit Strg+Z oder dem digitalen Radierer, Masken oder einfach solange drüber malen, bis es passt. Mit einem analogen Malmedium geht das nicht ganz so problem- und spurlos, daher: einfach mal vorher durchspielen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen