Die auf dieser Seite geposteten Bilder unterliegen dem Urheberrechtsgesetz und sind ausschließlich nur zum privaten Gebrauch freigegeben. Für eine Genehmigung zur Nutzung zu kommerziellen sowie nicht-privaten Zwecken kann aber jederzeit bei mir formlos angefragt werden.

Einige meiner Arbeiten können käuflich erworben werden. Bei Interesse schauen Sie bitte auf der Website der Online-Kunstgalerie ArtQuid nach unter

http://www.artquid.com/search/?q=susanne+klabunde



Donnerstag, 25. Februar 2010

Tiki-Lounge, Dispersionsfarbe und Künstler-Acrylfarbe auf verputzter Wand
Eine kleine (meine erste) Wandmalerei von November 2008. Was bin ich stolz darauf! Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade in meiner bevorzugten Zeitschrift "Art Scene International" (für Grafiker, Airbrusher und andere Künstler äußerst interessant und inspirierend!) einen Artikel über Dennis Mathewson gelesen, der auf Hawaii wohnt und in dieser Urlaubs-Atmosphäre sein Atelier betreibt, wo er originelle und witzige Tiki-Kunst und unglaublich hinreißende und elegante Airbrush-Arbeiten mit Meeresmotiven erstellt. Ich liebe seine umwerfenden Quallenbilder! Hier der Link: www.cosmicairbrush.com
An seine Motive habe ich die Gestaltung einer kahl-weißen 5-Quadratmeter-Umkleide der "Tanzbar" in der Oxfordstraße in Bonn (http://www.tanzbar-bonn.de/) angelehnt und sie zu einer klitzekleinen, aber heimeligen Tiki-Lounge gemacht, die bei den Gästen sehr gut ankam. Um Arbeiten zu veröffentlichen, bei denen die Ideen oder das Design "geklaut" sind, muss man natürlich auch das UrhG beachten, und so schickte ich eine Anfrage an Dennis. Die postwendende Antwort lautete folgendermaßen:
"Hi Susanne, hey that is really cool! I love how you did the whole room in an island theme with tiki totems. Of course it's okay to put them on your website and thanks for the link! Glad to hear about how much you like my art and I get a thrill from seeing other artists using my style in their own design. ... Thanks for the email, Dennis ..."
Wow! Was für ein Lob! Das war der schönste Lohn für meine Mühe :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen